Seine Stärken

Auch beruflich hat der Fachanwalt für Arbeitsrecht keine Angst vor vermeintlich großen Gegnern und sein langjähriger beruflicher Erfolg gibt dem Gründer der Nürtinger Rechtsanwaltskanzlei Recht! In der Beratung seiner Mandanten im Bereich Arbeitsrecht bereichert ihn seine langjährige Erfahrung beim Deutschen Gewerkschaftsbund. Motiviert durch seine Hobbys interessiert ihn auch das Sport- und Reiserecht. Seine Mandanten schätzen insbesondere die persönliche Offenheit und das Engagement, mit denen er sie berät und unterstützt.

Sein Leben

Seine Kämpfernatur stellt Reinhard Meister immer wieder gerne unter Beweis – auch bei seinen vielfältigen sportlichen Aktivitäten: auf dem Fußballplatz, beim Tennis spielen und natürlich beim Golfen.

Der alleinerziehende Vater ist bekennender „Mallorca-Fan“ und verbringt dort möglichst viele seiner Urlaube. In romanischen Sprachen versiert, mit der zweiten Muttersprache französisch kommt er mit Menschen privat und beruflich gerne in ihrer jeweiligen Landesprache ins Gespräch.

Sein Lebenslauf

1957 - geboren in Frickenhausen.

1977 - 1983 Studium an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen. Stipendiat der Hans-Böckler-Stiftung.
1983 - 1986 Referendariat am Oberlandesgericht Stuttgart.
1980 - 1981 Angestellter des Deutschen Bundestages in Bonn.
1986 - 1989 Rechtssekretär beim Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) in Reutlingen.

Seit 1989 Tätigkeit als Dozent in zahlreichen Fortbildungseinrichtungen

1990 Zulassung als Anwalt und Gründung der eigenen Anwaltskanzlei in Metzingen.
1990 - 1993 Rechtsanwalt in Metzingen.

Seit 1994 Fachanwalt für Arbeitsrecht.

1994 legt er in Nürtingen den Grundstein für die heutige Sozietät Meister, Maier, Krause, Steinacher & Kollegen.
Regelmäßige Vortragstätigkeit im Individual- und Kollektivarbeitsrecht.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch.