Seine Stärken

Seine Schwerpunkte sind das Arbeitsrecht und Familienrecht. Mit seinen Mandanten kommuniziert er sehr offen, nutzt alle modernen Kommunikationsmedien und ist dadurch äußerst kurzfristig erreichbar. Als Anwalt verfolgt er einen stringenten Beratungsansatz: Situationsanalyse erstellen – maßgeschneiderte Lösung entwerfen – gesetzte Ziele konsequent umsetzen.

Ulrich Steinacher ist ein passionierter Netzwerker, wodurch er für seine Mandanten auch außergerichtliche Lösungen entwickeln und erfolgreich umzusetzen kann.

Sein Leben

Körperliche und geistige Fitness sind für Ulrich Steinacher eng miteinander verbunden. Er treibt zu jeder Jahreszeit Outdoor-Sport: im Winter fährt er Snowboard und Ski – im Sommer sucht er als Windsurfer die perfekte Welle, joggt und ist mit dem Mountain Bike unterwegs. Freitagnachmittags nutzt er den Weg zur Kanzlei durchaus für eine Bewegungseinheit mit dem Fahrrad. 

Auch mit seiner Familie ist er gerne aktiv unterwegs und freut sich auch über die gelegentlichen Ausfahrten mit seinem englischen Sportwagen.

Sein Lebenslauf

1970 geboren in Nördlingen.

1990 - 1995 Studium an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen.
1996 - 1998 Referendariat am Oberlandesgericht Stuttgart.
1998 - 2001 Rechtsanwalt in der Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei Scheer in Bad Münder.
2001 Rechtsanwalt in der Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei Specht & Partner in Hameln.

Seit 2002 Rechtsanwalt in der Anwaltskanzlei Meister, Maier, Krause & Kollegen mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht und Familienrecht.

Seit 2003 Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Seit 2011 Partner der Kanzlei Meister, Maier, Krause, Steinacher & Kollegen.

Mitglied im Deutschen Anwaltsverein und der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch.